Produktionshalle mit Bürotrakt - Haas Gewerbebau
BÜROGEBÄUDE | PRODUKTIONSHALLE

Stopfix Bremssysteme

GRUNDFLÄCHE
Lagerhalle: 450 m², Werkstatt: 450 m²
BAUJAHR
2020
STADT
Geretsried
LAND
Deutschland
PREIS AUF ANFRAGE

Unser Projekt im Detail

Neubau einer Produktionshalle nebst Büro- und Lagerbereich sowie einer Betriebsleiterwohnung

Zuvor war der Bauherr in einem Mietverhältnis und steht nun durch den Betriebsneubau auf eigenen Füßen. Bei der vorangelagerten Planung wurde auch eine mögliche spätere Expandierung berücksichtigt. Für den Bauherrn war neben dem nachhaltigen Aspekt der zeitgemäßen Holzbauweise auch die Eigenstromanlage mit Wärmepumpe sehr wichtig, wovon jetzt Werkstatt, Büro und Wohnung täglich profitieren. In der Werkstatt wurde eine Sichtholzdecke verbaut, mit der die maximale Höhe erzielt werden konnte.

Büro mit Attikaverkleidung (Stahltrapezwelle waagerecht), EG Werkstatt sichtbare BSH-Decke, abgehängtes Vordach bei Lagerhalle, Balkon für Einliegerwohnung

Leistungsumfang
Teilschlüsselfertig ohne Technik und ohne Baumeisterarbeiten
Geschossanzahl
EG + OG
Dachform / Dachneigung
Flachdach 1,3°
Dacheindeckung
FPO-Folie
Traufhöhe
8,40 m
Fassade
Lagerhalle: Blechsandwich, Werkstatt und Büro: Putz
Konstruktion
Lagerhalle: Stahlbetonstützen, BSH-Stützen, BSH-Binder, Stahltrapeztragschale, Werkstatt und Büro: Thermoprotectwände, BSH-Zwischendecke, Nagelplattenbinder
Produktionshalle mit Bürotrakt - Haas Gewerbebau
Außenansicht
  • Produktionshalle mit Bürotrakt - Haas Gewerbebau
  • Produktionshalle mit Bürotrakt - Haas Gewerbebau
  • Produktionshalle mit Bürotrakt - Haas Gewerbebau
  • Produktionshalle mit Bürotrakt - Haas Gewerbebau
  • Produktionshalle mit Bürotrakt - Haas Gewerbebau
  • Produktionshalle mit Bürotrakt - Haas Gewerbebau
Innenansicht
  • Produktionshalle mit Bürotrakt - Haas Gewerbebau
  • Produktionshalle mit Bürotrakt - Haas Gewerbebau
  • Produktionshalle mit Bürotrakt - Haas Gewerbebau