detail
LAGERHALLE

Scheucher Holzindustrie

GRUNDFLÄCHE
3.887 m²
BAUJAHR
2015
STADT
Mettersdorf
LAND
Österreich
PREIS AUF ANFRAGE

Unser Projekt im Detail

Lagerhalle

Es wurde zur bereits bestehenden Anlage eine weitere Lagerhalle errichtet, welche ca. 43.000 m³ Raumvolumen umfasst. Als statisches Grundkonzept wurden auf ein Skelett aus Stahlbeton-Fertigteilstützen vorgefertigte Holzleimbinder montiert. Durch die große Vorfertigung konnte eine sehr kurze Bauzeit gewährleistet werden. 
Die neue Lagerhalle sollte optisch und technisch so gestaltet werden, damit das Gesamtbild der Anlage harmonisch bleibt. Deshalb wurde als Fassadengestaltung eine Holzschuppenschalung und als Eindeckung ein doppelschaliges Trapezblechdach gewählt. Durch eine geschliffene Bodenplatte ist es nicht nur möglich sämtliche Lagerwaren sicher zu lagern, sondern auch die gesamte Lagerhalle mit Hub- beziehungsweise Gabelstapler zu befahren.

Neue Lagerhalle als Erweiterung zur bisherigen Anlage
Bauliche Details: vorgefertigte Holzleimbinder, doppelschaliges Trapezblechdach

Leistungsumfang
Gesamt-GU; Schlüsselfertig inkl. Bodenplatte
Dacheindeckung
Doppelschaliges Trapezblechdach
Fassade
Holzschuppenschalung
Außenansicht
0–
8
Innenansicht