Scheucher Holzindustrie

Es wurde zur bereits bestehenden Anlage eine weitere Lagerhalle errichtet, welche ca. 43.000 m³ Raumvolumen umfasst. Als statisches Grundkonzept wurden auf ein Skelett aus Stahlbeton-Fertigteilstützen vorgefertigte Holzleimbinder montiert. Durch die große Vorfertigung konnte eine sehr kurze Bauzeit gewährleistet werden. 
Die neue Lagerhalle sollte optisch- und technisch so gestaltet werden, damit das Gesamtbild der Anlage harmonisch bleibt. Deshalb wurde als Fassadengestaltung eine Holzschuppenschalung und als Eindeckung ein doppelschaliges Trapezblechdach gewählt. Durch eine geschliffene Bodenplatte ist es nicht nur möglich sämtliche Lagerwaren sicher zu lagern, sondern auch die gesamte Lagerhalle mit Hub- beziehungsweise Gabelstapler zu befahren.

Hard Facts

Lagerhalle
8092
Mettersdorf
2015
Steiermark
Österreich
Neue Lagerhalle als Erweiterung zur bisherigen Anlage Bauliche Details: vorgefertigte Holzleimbinder, doppelschaliges Trapezblechdach
Gesamt-GU; Schlüsselfertig inkl. Bodenplatte
3887.0 m²
Holzschuppenschalung
Doppelschaliges Trapezblechdach