Büro- und Laborgebäude - Haas Gewerbebau
BÜROGEBÄUDE | GESUNDHEITSBAUTEN

Dr. Eberl MBE-Komponenten GmbH

GRUNDFLÄCHE
814 m²
BAUJAHR
2018
STADT
Weil der Stadt
LAND
Deutschland
PREIS AUF ANFRAGE

Unser Projekt im Detail

Neubau eines Betriebsgebäudes

Die Firma Eberl, ein weltweit operierendes „Tüftelunternehmen“ aus Weil der Stadt produzierte in Miete und das Büro war in Containern untergebracht. Dr. Eberl stammt aus dem bayerischen Raum und fühlte sich schon immer dem nachhaltigen Bauen verpflichtet. Durch seine Forschungsarbeit erlangte er weltweite Reputation und seine Räumlichkeiten reichten einfach bei Weitem nicht mehr aus. Die Chemie zwischen Dr. Eberl und Haas Fertigbau war von Beginn an bestens und so stand die Ausführung der heute schon zwei neuen Gebäude nichts im Wege. Die Ausführung hat er im Übrigen auf seiner Homepage recht eindrücklich dokumentiert.

EG oberflächenfertige Bodenplatte mit Beschichtung, Gebäude für 2.OG vorgerichtet, Anbau an bestehende Produktionshalle, Dachterrasse an Giebel 3,00 x 17,50 m, Teilbereich sichtbar BSH-Sichtdecke

Leistungsumfang
Teilschlüsselfertig ohne Technik, ohne Fundamente
Geschossanzahl
EG + OG
Dachform / Dachneigung
Flachdach, Satteldach 1,5°
Dacheindeckung
PVC-Folie
Traufhöhe
75.010,50 m
Fassade
Putz
Konstruktion
Thermoprotectwände, BSH-Decken, BSH-Dachelement
Büro- und Laborgebäude - Haas Gewerbebau
Außenansicht
  • Büro- und Laborgebäude - Haas Gewerbebau
  • Büro- und Laborgebäude - Haas Gewerbebau
  • Büro- und Laborgebäude - Haas Gewerbebau
  • Büro- und Laborgebäude - Haas Gewerbebau
  • Büro- und Laborgebäude - Haas Gewerbebau
  • Büro- und Laborgebäude - Haas Gewerbebau
Innenansicht
  • Büro- und Laborgebäude - Haas Gewerbebau
  • Büro- und Laborgebäude - Haas Gewerbebau
  • Büro- und Laborgebäude - Haas Gewerbebau
  • Büro- und Laborgebäude - Haas Gewerbebau
  • Büro- und Laborgebäude - Haas Gewerbebau
  • Büro- und Laborgebäude - Haas Gewerbebau
  • Büro- und Laborgebäude - Haas Gewerbebau
0–
8