detail
AUSSTELLUNGSRÄUME / VERKAUFSGEBÄUDE | BÜROGEBÄUDE | PRODUKTIONSHALLE | FERTIGUNGSHALLE | GEWERBEHALLE

Autopark Windern

GRUNDFLÄCHE
338 m²
BAUJAHR
2011
STADT
Desselbrunn
LAND
Österreich
PREIS AUF ANFRAGE

Unser Projekt im Detail

Werkstatt mit Ausstellungsraum und Büro

Der Auftrag umfasste die Errichtung einer Autowerkstatt mit Büro und Verkaufsflächen. Hierbei stand im Wesentlichen der Kostenfaktor sowie die Einfachheit des Bauwerks im Mittelpunkt. Um die Frontseite des Gebäudes dennoch ansprechend zu gestalten, wurde im Verkaufsbereich eine Pfosten-Riegelfassade verbaut. Im mittleren Bereich in dem sich das Büro befindet wurde als optische Auflockerung der Paneel-Fassade ein anthrazitfärbiges Blech in Sinuswellenform auf die Paneele aufgeschraubt. Das schlanke Vordach konnte aufgrund der Geometrie des Gebäudes sehr kostengünstig errichtet werden, um so im Eingangsbereich bei Regen trocken zu bleiben.

Errichtung einer Autowerkstatt mit Büro und Verkaufsflächen

Fassade
Paneelfassade
Außenansicht
Innenansicht