News

Richtfest im Technopark Taurus Hannover

  • Richtfest im Technopark Taurus Hannover
  • Führung im Technopark Taurus Hannover
  • Richtfest im Technopark Taurus Hannover
  • Richtfest im Technopark Taurus Hannover

Die Taurus Invest Holding verwirklicht mit dem Technopark Hannover im Marienvalley einen Gewerbekomplex, der neue Maßstäbe im Punkto Nachhaltiges Bauen setzt. Bei der Planung und Realisierung setzen die Immobilienprofis dabei auf die Kompetenz und Leistungsfähigkeit von Haas Fertigbau, die das Projekt als Generalunternehmer ausführen und seit Mai vor Ort aktiv sind. Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen wurden startete am 20. Juli die Holzbaumontage und drei Wochen später konnte nun bereits Richtfest gefeiert werden. In einer kleinen, aber feinen Feierstunde konnten sich, unter strengen Sicherheitsauflagen, die Bauherren, Behördenvertreter, künftige und potenzielle Nutzer der Immobilie vom Baufortschritt überzeugen und waren begeistert. 
Sicherer, schneller, besser – damit wirbt Haas und daran lassen wir uns messen. Diese Woche laufen bereits die Montagearbeiten für den nächsten Gebäuderiegel. Am 11. September steht die geschlossene Gebäudehülle des ersten Gebäudekomplexes. 
Beim nachhaltigen Bauen kommt man am Baustoff Holz und an der Holzbauweise nicht vorbei. Der erste Komplex speichert dauerhaft rund 600 Tonnen CO2. Das Rundholz für die Errichtung der circa 2.000m² Bruttogeschossfläche wächst in Deutschlands Wäldern CO2 neutral in rund 5 Minuten nach.