News

Haas Fertigbau gehört zu Deutschlands Top-Ausbildungsbetrieben

Haas Fertigbau gehört 2018 zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben - so die Studie des DEUTSCHLAND TEST.

Wenn sich die Schulzeit langsam dem Ende neigt, stehen viele Jugendliche vor der Frage: Für welchen  Ausbildungsberuf soll ich mich entscheiden? Das Angebot ist groß: In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere hundert Ausbildungsberufe in über 400 000 Betrieben.

Eine wichtige Frage ist dabei, neben der Wahl des Ausbildungsberufes, Welche Firma bildet mich optimal aus? DEUTSCHLAND TEST ging dieser Frage auf den Grund. Basis der Untersuchung waren 20.000  Unternehmen aus Deutschland.

„In acht verschiedenen Ausbildungsberufen, von B wie Bauzeichner bis Z wie Zimmerer, bilden wir jedes Jahr interessierte und engagierte junge Menschen zu Fachkräften aus und freuen uns, wenn wir sie im Anschluss übernehmen können. Da die Ausbildung bei Haas Fertigbau einen sehr hohen Stellenwert hat, freut uns die Auszeichnung umso mehr und bestätigt uns in unserem Ausbildungskonzept.“ so Frau Katharina Haas.

Haas konnte bei der Studie in allen fünf Beurteilungskriterien: Ausbildungsstruktur, Ausbildungserfolg, Vergütung, Übernahmequote und Zusatzangebote für Auszubildende punkten. Haas Fertigbau erreichte von 100 Punkten 71,9 und war somit in den Top 20 der besten Ausbildungsbetriebe in Baugewerbe deutschlandweit und unter den besten in der Region.