News

Endlich fertig! … heißt es für zehn unserer Auszubildenden

Die Wahl des Ausbildungsberufes ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die ein junger Mensch in seinem Leben trifft. Unsere zehn Lehrlinge in den Berufen Bauzeichner/in, Fachinformatiker für Systemintegration, Industriekauffrau, Zimmerer und Holzbearbeitungsmechaniker haben diese Weiche gestellt und sich für eine Ausbildung bei Haas entschieden.
Die fertigen Azubis mit ihren stolzen Ausbildern.

(Bild: Die fertigen Azubis mit ihren stolzen Ausbildern.)


Nach 2-jähriger bzw. 3-jähriger Lehrzeit fand am Freitag die Ausbildungsabschlussfeier bei Haas statt. Nach einer feierlichen förmlichen Gratulation der Geschäftsführung und der Ausbildungsleitung kam der informelle Teil, bei einem gemeinsamen Mittagessen im Café Siesta. Hier wurden die in oder anderen Anekdoten der Ausbildung erzählt. Besonders in Erinnerung blieben die Baustellenbesuche sowie die verschiedenen Ausflüge und Projekte. 
Besonders freut uns, dass unserer Zimmerer Herr Andreas Lachhammer von der niederbayrischen Regierung mit dem Staatspreis geehrt wurde, aufgrund seines hervorragenden Ausbildungsabschlusses.

Wir freuen uns, dass alle unsere Azubis so gut abgeschlossen haben und im Unternehmen bleiben. Wir wünschen ihnen einen guten Start in den „neuen Lebensabschnitt“.